gk_3bgr
1-1-0501_2-0501_3-1001_4-0501_5-0501_6-0501_7-050
1-1li3-1a-1003-1b-050ballhaus1_d1_d3-1e-050gk1_f3-1g-050weinh1-1lizurückvor3_3_1dzurückvor1-1re

das_cdpfeil_luftdas_cd     infoknopfpfeil-leerpfeil-leerpfeil1-r2pfeil2-r2  
Frank Golischewski
Der Schauspieler, Pianist, Kabarettist, Konzeptionist, Komponist und Texter Frank Golischewski ist in Bottrop im "Pott" aufgewachsen, durch sein Musikstudium in Trossingen im Schwarzwald gelandet (und dort mittlerweile beheimatet) und DER Geheimtipp in der pulsierenden Kleinkunstszene Berlins.
• Obwohl viele mit seinem Namen nicht vertraut sind, werden die meisten Freunde deutschsprachiger Chansons und Lieder ihn schon erlebt haben, hat er doch so gut wie alle bekannten Namen in diesen Genre schon als Flügelmann im Hintergrund begleitet.
Dass ihn diese Erfahrungen sehr geprägt haben und er sich mit Dankbarkeit an zahllose Erlebnisse erinnert, ist die eine Sache - jetzt ist es aber an der Zeit, sich selbst als Künstler im Vordergrund dem Publikum zu stellen. Er wird es für sich gewinnen, da sind wir sicher...
fwstart
das_cdpfeil_luftdas_cd pfeil_luft
fgstart02
Über seine Vergangenheit und zur ersten Solo-CD Worte von ihm selbst:
»Evelyn Künneke erzählte mir, als wir kurz vor ihrem Tod am 28. April 2001 im Krankenhaus noch Pläne schmiedeten, dass sie ihr letztes Programm nach einem Song, den ihr Thomas Friedrich geschrieben hatte, nennen wollte: »Ich verneige mich«. So könnte auch der Titel dieser CD lauten, mit der ich mich verneige vor allen Freunden und Künstlern, an deren Seite ich die letzten Jahre verbringen durfte.
Ich möchte hier erinnern an alle meine wunderbaren Bühnen-Partner/innen, Freunde und Freundinnen, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, die mich immer berieten, inspirierten, korrigierten und mit ihrem Können begeisterten,
insbesondere Helen Vita, Evelyn Künneke, Brigitte Mira, Gisela May, mit denen ich so intensiv zusammenarbeiten durfte, Georg Kreisler, Hanns-Dieter Hüsch, Ernst Stankovski, von denen, ein besonderes Privileg, ich lernen durfte und vor denen ich mich in Verehrung verneige.« .

       
oben1pfeil_luftoben2   pfeil_luft  

Schlagzeilenkaa_ticker_03
kip_logo
pfeil_luft
pfeil_luft
kip_logo
gk_liniegk_linie
e-Post: <info_AT_kip-media.de>
Hinweis Spam-Schutz: Bitte ersetzen Sie _AT_ durch das übliche Zeichen @.
Adresse OHNE Klammern

gk_linie

© 1998 - 2014 kip-media


Letzte Änderung: 15.03.2014oben1pfeil_luftoben2